Kaminplatten nach Maß

Findet ein Holz- oder Kohleofen seine Verwendung, so sollte unter diesem stets eine Funkenschutzmatte vorzufinden sein. Diese Platte verhindert, dass herausfallendes Holz beim Nachheizen zu Schäden oder gar zum Brand führt. Die Kaminplatte kann von der ALISO Systeme nach Kundenwunsch gestaltet werden. Sei es eine kreisrunde Form, ein Oval, Rechteck oder auch ein abstraktes Design, dank der CNC-Anlage mit Lasertechnik, sind alle vorstellbaren Formen zu verwirklichen. Die maximale Dicke der Stahlplatte beträgt dabei 2 mm, was völlig ausreichend zum Schutz des Fußbodens ist.

Kaminplatten in RAL-Farbe, Holzoptik oder Steindekor

Dank der Pulverbeschichtung sind auch hier verschiedene Designs zu erhalten, gerade die Holzoptik oder die Steindekore wissen in Verbindung mit einem Kaminofen zu überzeugen. Ihre Gäste werden überrascht sein, sobald das Material berühren. Wird vorerst ein Holz erwartet, so fühlt man schnell die Härte und Kälte des Stahls.